Nachrichtenstream von tagesschau.de
Nach dem Fall des Assad-Regimes hat eine Diskussion über das Schicksal syrischer Geflüchteter begonnen. Noch ist völlig unklar, ob eine Rückkehr nach Syrien möglich ist. Neue Asyl-Entscheidungen trifft das BAMF vorerst nicht.
Die Ukraine und Russland berichten von Drohnenangriffen der jeweils anderen Seite. Der Freiburger Erzbischof ist für weitere Ukraine-Militärhilfen. Die Entwicklungen im Liveblog.
Ein Frachtschiff hat auf der Mosel bei Müden in Rheinland-Pfalz ein Schleusentor gerammt und schwer beschädigt. Der Fluss bleibt voraussichtlich bis Ende März für den Schiffsverkehr gesperrt.
Der geflohene syrische Präsident Assad erhält nach Angaben des Kremls politisches Asyl in Russland. Israels Außenminister Saar bestätigt Luftangriffe auf Waffenlager in Syrien. Die Entwicklungen im Liveblog.
Zum zweiten Mal seit Kriegsbeginn ist CDU-Chef Merz in die Ukraine gereist. Dort trifft er sich mit Präsident Selenskyj. In dem Gespräch wiederholt er sein Versprechen, "Taurus"-Marschflugkörpern liefern zu wollen.
In Meißen sind in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus die Leichen von drei Kindern und einem Mann entdeckt worden. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen von einem Tötungsdelikt aus, zum Tathergang machten sie zunächst keine Angaben.
Die vier im Südlibanon getöteten israelischen Soldaten sind vermutlich bei einem Unfall und nicht bei Kämpfen gestorben. Im Gazastreifen wurden mehrere Menschen bei israelischen Angriffen getötet. Die Entwicklungen im Liveblog.
Der deutsche Leitindex hat abermals ein Rekordhoch markiert. Mit einem Plus von knapp 22 Prozent im laufenden Jahr lässt der DAX sogar den Dow Jones hinter sich - doch der Vergleich hinkt.
In Haiti hat ein Bandenchef ältere Menschen der Hexerei beschuldigt: Sie seien Schuld an der Krankheit seines Kindes. Daraufhin wurden laut UN-Angaben mindestens 184 Menschen umgebracht.
Die Pazifikreise des taiwanischen Präsidenten Präsident Lai hat in China scharfe Kritik ausgelöst. Offenbar als Reaktion fährt Peking vor der Insel nun groß auf: 90 Schiffe wurden in die Gewässer verlegt. Taiwan erhöht seine Alarmbereitschaft.
Quelle: tagesschau.de